Sonntag, 19. Mai 2013

[Wohnungsmakeover]: Pimp my Flur

Ich wohne jetzt ein gutes Jahr in meiner neuen Wohnung und kann schon mit Stolz berichten, dass die meisten Umzugskisten alle ausgeräumt und im Keller verschwunden sind. Zwei Kisten wollen noch aussortiert werden, aber die stehen so gut versteckt, die sehe ich nicht. Also stören sie mich auch nicht und es ist jetzt nicht sooo dringend notwendig. 
Was mich allerdings stört ist, das manche Dinge einfach nur so halb fertig sind. Es wurde alles irgendwie gemacht, als ich einzog; aber eben manches auch eher halbherzig, weil für Hübschigkeiten einfach das Geld fehlte - oder aber Zeit/Motivation. Jetzt aber, nach und nach, werde ich mir die einzelnen Räume vornehmen und sie so machen, wie ich das gerne hätte. Mal eben auf die Schnelle ist es nicht getan und ich plane schon einiges an Zeit ein. Aber gut Ding will ja schließlich auch Weile haben und vielleicht bin ich ja zum Tag meines nächsten Umzugs ja auch fertig mit allem!?

Anfangen möchte ich mit dem Flur. Der ist immerhin das Erste was man sieht, wenn man meine Wohnung betritt. Ich bin sehr gespannt ob alles so wird wie ich mir das vorstelle oder ob es doch an meiner Grobmotorik und hin und wieder auftretender DIY-Legasthenie scheitern wird. Vorgenommen habe ich mir so einiges und am 01. Mai - an einem Feiertag darf man bei uns im Haus zum Glück auch mal kurz die Bohrmaschine anwerfen - voller Elan mit der ersten Phase meines Projekts begonnen: Der Flur! Es war allerdings nur ein kurzer Spaß, da mein Bohrschrauber es sich ja spontan anders überlegte. Nun, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich habe einfach bis Pfingsten gewartet, um die Schlagbohrmaschine meines Vaters bemühen zu können. Das Haus steht übrigens noch. Ehrlich!

Neu dazu gekommen sind die beiden Schuhschränke aus dem blau-gelben Möbelhaus. Meine Garderobenhaken mussten einer Garderobenstange weichen und der Kratzbaum für die Katzen hat seinen Platz mit einem Stuhl aus der Küche getauscht, der noch eine zweite Lackschicht braucht. Da das Wetter ja so langsam wieder besser wird, kann ich das ja bald auf dem Balkon in Angriff nehmen.
Für die kleineren Dekoelemente habe ich mir wahrscheinlich ALLE! Bilder auf Pinterest angesehen und mich hier und da für etwas entscheiden können; auch wenn das verdammt schwer war. Was ich mir da genau zurecht gebastelt habe, werde ich nach und nach in kleinen Posts vorstellen. Da wird nämlich sicher noch so einiges dazu kommen beziehungsweise verworfen werden. Ach ja, das häßliche blaue Kabel muss auch noch verschwinden. Da sich aber seit einem Jahr wirklich niemand findet, der es mal irgendwie schafft mir mein Wlan einzurichten - was mit der FritzBox ja angeblich so total einfach sein soll - und keine Technikerpreise dafür verlangt, tritt es sich halt so langsam aber sicher fest. Ich kotz im Strahl, aber das interessiert ja niemanden.

Ein ansatzweise fertig gepimpter Flur

Statt dem Stuhl hätte ich eigentlich ganz gerne noch eine kleine weiße Eckbank dort und auf dem Boden einen Teppich, der den gesamten Eingangsbereich abdeckt. Das werde ich mir aber noch ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht ist es auch nur eine Laune meiner aktuellen Teppichverliebtheit. Wo auch immer die gerade herkommen mag.

Wie steht es mit euch? Seit ihr eher der Typ "DIY" oder "buy"?

1 Kommentar:

  1. Wir wohnen auch ein Jahr in unserer "neuen" Wohnung und im Flur hängen noch immer nur nackte Glühbirnen. Aber an den 3 Meter hohen Decken fällt das einfach nicht schlimm genug auf. ;-=

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...