Freitag, 14. Dezember 2012

Aller Anfang ist schwer

Es ist wirklich immer der Anfang, der mir die meisten Probleme bereitet; und dies ist jetzt der dritte Text, den ich versuche zu schreiben. Ich bin wirklich schon länger raus als ich dachte und kann mich eigentlich gar nicht mehr wirklich daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen längeren Text geschrieben habe, der nichts mit irgendeiner Dokumentation oder Projektplanung für die Arbeit zu tun hatte. Das soll nun aber wieder anders werden! Aber wie fange ich am Besten an? Vielleicht mit einem...

...Willkommen? Willkommen in unserem neuen Zuhause!
Dies ist der Blog von Änn und Pfau Elle, Schwesterherzen und Herzschwestern, die es hervorragend verstehen sich zu lieben und zu streiten, wie es wohl nur Geschwister tun können. Mittlerweile trennen uns knapp 200 km und wir wollen diesen Ort dazu nutzen, um mal ganz anders am Leben der jeweils anderen teilhaben zu können. Telefonieren kann ja schließlich jeder.

Pfau und Änn in den wilden 80ern.
Unsere Erfahrungen mit dem Bloggen sind völlig unterschiedlich. Änn ist auf diesem Gebiet ein noch unbeschriebenes Blatt, während ich meinen ersten Blog ca. 2004 ins Leben rief. […] Gerade eben habe ich den Absatz darüber gelöscht wann ich mit wem was für einen Blog geschrieben habe, denn zu sehr soll man ja auch nicht in der Vergangenheit verweilen. Hier und jetzt ist es ein Neuanfang. Änni ist gerade dabei mit dem Mann zusammen zu ziehen und ich habe seit April den Job, den ich wirklich gerne haben wollte und mich schon oft - an verschiedenen Orten - dafür beworben habe. Wir schreiben über gelebtes, geliebtes, gekochtes, gebackenes, genähtes, gehörtes, gesehenes, gefühltes, getestetes, gebasteltes….
Aber genug von so gestelzten Anfangspostings. Dies wird ein hoffentlich hübscher Start und wir würden uns wirklich freuen, wenn der ein oder andere einfach hier hängen bleibt und uns ein wenig (mehr) Gesellschaft leistet. Manchmal gibt es auch Bilder von Keksen und Mettigeln.

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...